Heute ging es wieder früh los, denn es stand einiges auf dem Programm. Zunächst ging es in den örtlichen Supermarkt von Moab uns mit Donuts und Kaffeestückchen fürs Frühstück eindecken. Danach gings direkt weiter in den Arches National Park, in dem wir zunächst mit ausblick auf den „balanced Rock“ unser eingekauftes Frühstück verzehrten. Danach wurde auf den hohen Aussichtspunkt für den delicate Arch gewandert. Von dort ging es dann wieder mit dem Auto ein Stück weiter in Richtung Parkplatz des Delicate Arch „besteigungsweges“. Nun durften wir erstmal zwischen 30 und 45 Minuten bei 38 Grad außentemperatur in der Sonne den Berg besteigen und fanden uns dann direkt vor dem weit bekannten „Delicate Arch“.
Nun war es Zeit für den 2. Nationalpark an diesem Tag: den Canyon Lands National Park. Dort erwartete uns eine riesige Aussicht über riesige Schluchten. Wer sich noch an unser „altes“ Treppenhaus erinnern kann, das Bild das aus vielen Bildern bestand war genau dort aufgenommen.
Nun ging es weiter zu dem letzten Tagesprogrammpunkt: Dem Dead Horse Point, das war einfach ein Plateau von dem damals wohl viele Wildpferde in den Tod springen durften (sie wurden da hinngetrieben).
Zum feierlichen Abschluss des Tages gab es dann noch Abendessen 😉
Tag 13 in übersee: 27.07.2009
- Bisher keine Kommentare.