Tag 4 Down under 05.09.2018


Heute galt es ein letztes mal in einem Haus duschen bevor es dann los ging zum Autoverleih unseren Camper abholen. Nachdem wir uns dort von unserer exzelenten Gastgeberin der ersten Tage verabschiedet hatten (vielen Dank hierfür nochmal!), ging der Fahrzeugübergabeprozess los. Nach erklärung alles vertraglichens und einer kurzeinführung in das Auto, wurden wir dann nochmal geupgraded auf einen Apollo Camper (1 – 3 Jahre alt), anscheinend wird dieser am Zielort gebraucht und nicht unser gebuchter Cheaper Camper (3 – 6 Jahre alt)… Naja, auch egal, dann haben wir einen etwas neueren HighTop als erwartet… Nach erneutem Mängellisten check ging endlich die Fahrt richtung Süden los. Wir haben nochmal bei einem Einkaufszentrum angehalten um im dortigen Aldi uns dann mit entsprechenden Lebensmitteln einzudecken (Pankacke schüttelmischung, Mac n Cheese und alles was man sonst noch so braucht). Auf dem Parkplatz schnell per Telefon dann eine Fähre für Kangaroo Island gebucht, über den Preis gewundert (197 AUD, voll teuer für ne Fähre…) und weiter gings. Auf dem Weg zur Fähre wurde unser Mittagessen von einem Raben gestört, der unsere Wurst angepiekst und damit unesbar gemacht hatte als wir nicht aufpassten. Angekommen an der Fähre wurden wir beim Checkin gefragt ob wir nicht auch direkt für die Rückfahrt bezahlten wollen, die gibt es dann mit nem Campingplatz für 170 AUD zusammen… Also gebucht und nach Kangaroo Island gefahren. Da es schon langsam dunkel wurde haben wir uns im Visitors center ein bisschen erzählen lassen, was man so machen kann und sind dann zum Brown Campingplatz gefahren. Dieser ist komplett abgeschieden und von keinem Menschen betreut ganz in der Nähe gewesen. Die gebühr zahlte man an einer Art Parkuhr, die dann auch ein entsprechendes Ticket ausstellte. Nachdem wir uns an dem dort vorhandenen, nicht ganz funktionierenden Gasgrill Bratkartoffeln und Chicken tenders zubereitet hatten sind wir noch einmal zurück gefahren um am Pinguin observation center an einem Pinguin walk teilzunehmen. Im licht von rosa taschenlampen haben wir dann so noch 2 erwachsene Männliche und 1 junges kücken der in Australien lebenden little penguins gefunden. Zurück auf dem Campinplatz sind wir dann die erste Nacht in unserem Camper zum rauschen des Meeres eingeschlafen.

  1. Bisher keine Kommentare.
(wird nicht veröffentlicht)