Die 1337 und 1338 im Alltag


da die beiden Zahlen doch immer wieder und überall auftauchen fange ich hier mal an zu sammeln, wo auch immer sie mir begegnen… Für alle die nicht wissen, welche Bedeutung diesen Zahlen zugesprochen wird, denen kann ich nur den passenden Wikipedia Artikel empfehlen (wer diesen gelesen hat kann auch mit dem Satz 1338 one step ahead was anfangen).

Immer wieder sind beide Zahlen auf jeder Digitalen Uhr zu finden, und zwar um genau 13:37 und 13:38 Uhr.
Aber auch heute beim MC Donalds an der Kasse habe ich es geschafft unabsichtlich für 13,38€ einzukaufen:

Auch beim Besuch des Civil rights Museums in Memphis begegnete uns erstaunlicherweise die 1337, auch wieder in form einer Uhrzeit, nämlich beim kauf der Eintrittskarte… (Beweisfoto ist noch irgendwo auf meinem PC und ich bin auf der Suche danach…)

Beim ziellosen rumsurfen bin ich auf dem Blog von „Alex“ gelandet und habe dort einen Beitrag gefunden, in dem beschrieben wird, dass bei der Verfolgungsjagd in „Das Vermächtnis des geheimen Buches“ das Radarfoto um 13:37 gemacht wurde. Also habe ich gleichmal meine DVD geholt, den Film eingelegt und tada bei 40:11 war das gesuchte Bild zu finden, für alle die auch auf der suche danach sind, hier ist es:

Schaut immer mal wieder vorbei um weitere kuriose Aufenthaltsorte der 1337/1338 zu entdecken. (wer noch weitere Bilder etc. hat, soll sich bitte bei mir melden)

Hier nun auch das versprochen Foto mit der Civil Rights Museum eintrittskarte:

  1. #1 von Alex am 31. März 2009 - 04:01

    Na endlich! Da ist mein Beweisfoto, was ich damals nicht liefern konnte! Schön, dass ich es nun nochmal vor mir sehe ;). Hoffe auf Fortsetzung deines Artikels :-).
    Grüße

  2. #2 von Felix Biler am 12. März 2012 - 15:36

    Das ist so bescheuert, das könnte von Mark-Kevin sein.

  3. #3 von Hauke am 28. Juni 2013 - 11:45

    Das passiert mir auch ständig. Erst gestern fuhr ein Auto an mir vorbei auf dem das Kennzeichen „133 “ zu sehen war. Aber die Zahl “ 133″ stört mich nicht. Also dachte ich nur das es ein heftiger Zufall wäre wenn jetzt irgendwo die Sieben auftauchen würde. Und genau in dem Moment fuhr ein Auto mit dem Kennzeichen “ 7777″ an uns vorbei. Überall ist diese verdammte Zahl ! 1337

(wird nicht veröffentlicht)